Vereinstag zum 50-jährigen Bestehen

Tolles Wetter, gute Stimmung und viele zufriedene Gesichter: Mit einem Vereinstag für unsere Mitglieder und ihre Familien haben wir am Sonnabend, dem 18. Juni 2023, im Reitstadion Gera-Milbitz unser 50-jähriges Bestehen gefeiert.

Einladung zur Gründung der "BSG Traktor Gera-Milbitz"
Einladung zur Gründung der „BSG Traktor Gera-Milbitz“

Zugegeben – ein kleines bisschen verspätet: Denn nicht am 17., sondern am 7. Juni 1973 war in der HO Gaststätte Scheffel in Gera-Thieschitz unser Vorgänger-Verein – die Betriebssportgemeinschaft Traktor Gera-Milbitz gegründet worden. Aus ihr ging 1991 der Reitverein Gera/Thüringen e.V hervor.

Das kleine Jubiläumsprogramm bot vor allem Action für unsere Jüngsten. Über viel Applaus gleich zum Auftakt durfte sich unsere Voltigiergruppe für ihr kleines Programm freuen. Voltigierpferd Ranka war zum Vereinstag übrigens das einzige echte Pferd, alle anderen Vierbeiner hatten mal frei…

Auch deshalb wurde es anschließend beim lustigen Steckenpferd-Turnier sehr unterhaltsam. Dabei mussten die Reiter-Pferd-Paare einen kleinen Hindernisparcours absolvieren. Selbst zwei unserer Übungsleiterinnen ließen sich nicht lumpen, hatten dann aber ihre Pferde offenbar nicht so richtig im Griff – für die Zuschauer eine große Gaudi.

Als Groß und Klein dann die reichhaltige Verpflegung unterm Sonnenschirm genossen oder sich im Mega-Kicker auf der Wiese oder in der Hüpfburg so richtig austobten, überraschte uns unser Oberbürgermeister. Julian Vonarb gratulierte uns persönlich zum Vereinsjubiläum und überreichte unserer Vorsitzenden Sabine Beikirch eine Ehrenurkunde.

Dafür möchten wir uns ebenso herzlich bedanken wie für die erneute finanzielle Unterstützung durch den Hauptsponsor unseres Vereinstages – Abschleppdienst Steinbrenner GbR. Weitere Unterstützung erhielten wir von der Geraer Sportjugend, dem Globus Gera-Trebnitz, der Bäckerei & Konditorei Michael Möbius und der Maibaumgesellschaft Milbitz/Thieschitz/Rubitz e.V. Auch dafür herzlichen Dank!

Ein dickes Dankeschön geht nicht zuletzt an alle Vereinsmitglieder und Eltern, die tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Tages mitgewirkt haben. Zum Beispiel bei den Putzaktionen im Vorfeld, beim Auf- und Abbau oder auch mit vielen leckeren Kuchen, Salaten und – nicht zu vergessen – einer ganz besonderen Jubiläumstorte.